Jahreshauptversammlung 2024

Albrecht Hanser durfte im sehr gut gefüllten DGH insgesamt 91 Mitglieder begrüßen. Bernd Beisser konnte in seinem Jahresrückblick 2023 auf 51 Neuzugänge verweisen, die einzelnen Facetten des Vereins spiegelte er in einer Bilderpräsentation wider. Der Kassenbericht von Diana Ege brachte für das Jahr 2023 ein positives Ergebnis, Kasse und Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Die mit Spannung erwarteten Neuwahlen hatten eine deutliche Verjüngung in der Vereinsleitung zur Folge. Norbert Schöllhorn löst Albrecht Hanser auf dem Posten des 1. Vorsitzenden ab, Anna Schäfler bekleidet zukünftig das Amt der 2. Vorsitzenden. Kassiererin Diana Ege und Schriftführer Bernd Beisser wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Ausschuss kamen Moritz Geßner und Jonas Brugger, Karina Höld, Julia Thierer und Patrik Koch verbleiben in ihren Ämtern.

Albrecht Hanser bedankte sich bei allen Vorstands- und Ausschussmitgliedern mit persönlichen Geschenken für die Zusammenarbeit und erhält im Gegenzug ein Präsent. Nach vielen Worten des Dankes für seine 16-jährige Tätigkeit im Vorstand wird er von den Anwesenden mit standing ovations und langem Applaus verabschiedet.

Auch Gerhard Müller, der 8 Jahre im Ausschuss tätig war und Ingo Tetzlaff für die Betreuung der Homepage wurden mit viel Applaus und kleinen Geschenken aus ihren Aufgaben entlassen.

Zum Abschluss konnte der neugewählte 1. Vorsitzende Norbert Schöllhorn dann gleich eine erste Amtsaufgabe übernehmen, indem er der Versammlung die kommenden Aktivitäten vorstellte.